basketball_sr

Beste Saisonleistung – Unglückliche Niederlage

Bezirksliga Unterfranken – Herren

KuSG Laufach – DJK Schweinfurt II 81:86

An diesem Abend zeigten die KuSG-Herren ihr bestes Spiel der Saison bisher! Nach schwachem Start erhöhte man das Tempo und ging im zweiten Viertel zwischenzeitlich in Führung. Über weite Phasen zeigte die Mannschaft Einsatz in der Offensive, und immer wieder gutes Passspiel unter dem Korb. Die Konzentration konnte man diesmal lange hochhalten, holte den bis dahin knappen Rückstand auf und führte Mitte des letzten Viertels wieder (74:69, 34. Minute).
Danach allerdings war die KuSG-Erste in den entscheidenden Minuten nachlässig, und musste das enge Spiel unglücklich verloren geben. Dennoch zeigte die Mannschaft endlich die Leistung, die man bisher vermissen ließ, und damit sollte der erste Saisonsieg im nächsten Spiel (auswärts in Burgsinn) möglich sein.

Es spielten: B. Franz (28), S. Braun (24), R. Kees (16), H. Wagner (8), T. Roth (5), D. Appiah, S. Balling und D. Kronewald