basketball_sr

Die Jüngsten der KuSG Laufach starten in die Saison

KuSG Laufach U9 – TB Arnstein  9:45

Am Samstag starteten die jüngsten Spieler der KuSG Laufach in das Abenteuer Ligaspielbetrieb. Die Mädels und Jungs die alle aus der Ballschule der Laufacher hervorgegangen sind, haben sich dieses Jahr entschieden mit anderen Teams zu messen. Deshalb wird neben dem Training in der Ballschule auch eine komplette Trainingseinheit mit basketballerischen Inhalten angeboten.

Der erste Gegner war die Mannschaft des TB Arnstein, die bereits letztes Jahr Ligaluft geschnuppert hatten. Vom ersten Anwurf konnte man sehen, dass beide Teams mit großem Engagement in das Spiel gingen. Ständig wechselte der Ballbesitz und viele Schnellangriffe wurden vorgetragen. Nach einem ausgeglichenen ersten Achtel (1:2) schafften es die Arnsteiner sich im zweiten und dritten Achtel abzusetzen. (3:10). Diese Überlegenheit spielten die körperlich überlegen Gegner in den weiteren Achtel aus. Die Hausherren ließen aber zu keiner Zeit erkennen, dass sie trotz hohem Rückstand aufgebeben wollten. Immer wieder wurden gute Passstafetten und Schnellangriffe vorgetragen, die leider zu selten belohnt wurden. Am Ende musste man die Arnsteiner als verdienten Sieger ziehen lassen.

Die Mädels und Jungs hatten aber trotz der Niederlage viel Spaß und zeigten, welches Potenzial in ihnen steckt. In 2 Wochen spielt die Mannschaft auswärts gegen den TV Mainstockheim.