1

Herren 1 mit bitterer Niederlage in Lohr

Bezirksliga Herren

KuSG Laufach I – MSG Lohr/Langenprozelten I 80:68 (44:32)
Das vermeintlich machbare Auswärtsspiel in Lohr lief für die KuSG-Erste letztlich alles andere als geplant.
Von Beginn an spielten die Lohrer immer wieder geschickt Laufachs Verteidigung aus, um deren Topscorer in Szene zu setzen, den man über das gesamte Spiel nicht in den Griff bekommen sollte. Aber auch insgesamt setzten die Laufacher den aggresiv zum Korb ziehenden Gegnern zu wenig entgegen.
Schnell geriet man deshalb in einen Rückstand (4:14, 6. Minute), mit dem man dann auch in die Halbzeitpause ging.
Über das ganze Spiel war Laufach nicht souverän genug, um sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, und nicht kreativ genug, um Schwächen beim Gegner auszumachen. Dazu kamen viele Ballverluste und eine zu schwache Wurfausbeute bei vermeintlich sicheren Punkten.
Auch wenn man die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnte, bekamen die KuSG-Herren klar aufgezeigt, dass ein Sieg in dieser Spielklasse nur mit vollem Einsatz über die gesamt Spieldauer möglich ist.
Damit überwintert die KuSG-Erste auf Platz 3. Jetzt gilt es, die Akkus wieder zu laden, um im nächsten Jahr weiterhin um die Tabellenspitze zu kämpfen!
Es spielten:
Franz (19), Strecker (15), Kees (12), Braun (8), Roth, T. (7), Hofmann (4), Roth, M. (3) und Balling