Win_basketball_sweepstakes

Herren 1 mit Arbeitssieg in Oerlenbach

Bezirksliga Herren

KuSG Laufach I – SG Oerlenbach/Ebenhausen 68:51 (38:23)

Nicht vollzählig und nach der längsten Auswärtsfahrt dieser Saison traten die KuSG-Herren in Oerlenbach an. Da die direkten Gegner ebenfalls punkteten war ein Sieg Pflicht, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Das Spiel war insgesamt geprägt von intensivem Einsatz unter beiden Körben. Während man viel Kraft in der Defensive investieren musste, lief man in der Offensive gegen eine harte Verteidigung an. Selten konnte Laufachs Erste deswegen das zuletzt so effektive schnelle Mannschaftsspiel aufziehen. Dennoch zeigten die Laufacher mentale Stärke, blieben fokussiert und hielten die Intensität hoch. Im zweiten Viertel hielt man Oerlenbach auf nur 8 Punkte und sorgte bis zur Halbzeit für einen 15-Punkte-Vorsprung, der letztlich die Basis für den Erfog war. Insgesamt kann die KuSG-Erste nach diesem Arbeitssieg zufrieden sein, denn „auch so ein Spiel muss man erst einmal gewinnen“.

Nächsten Sonntag steht das letzte Spiel für dieses Jahr an; auswärts in Lohr kann es wiederum nur ein Ziel geben: ein klarer Auswärtssieg.

Es spielten:

Strecker (20), Franz (15), Roth, T. (12), Braun (11), Roth, M. (8), Hofmann (2), Vergara und Balling.