basketball_sr

Knappe Auswärtsniederlage der KuSG-Mädels

Bezirksliga U16 weibl.

SG Oerlenbach – KuSG Laufach 45:38 (26:15)

Im ersten Saisonspiel unterlagen die Mädels unserer U16 knapp den Gastgebern aus Oerlenbach. In einer sehr foulintensiven und ruppigen ersten Halbzeit – leider von der Schiedsrichterin wenig geahndet – fanden die Laufacherinnen nur schwer in einen Spielrhythmus. Durch Schwächen beim Rebound bekam der Gegner leider oftmals eine zweite oder gar dritte Wurfchance, die dann auch verwandelt wurde.

Nach dem Seitenwechsel fingen sich die KuSG-Mädels wieder und konnten sich im Angriff jetzt immer besser durchsetzen. Auch wurde wesentlich intensiver verteidigt, was den Rückstand auf nur noch 5 Punkte schmelzen ließ (39:34/ 33. Minute). Leider reichte die Spielzeit am Ende nicht mehr aus, um doch noch für eine Überraschung zu sorgen. Lobenswert war neben dem Kampfgeist auch, dass unsere drei „Neulinge“ in ihrem ersten Spiel hervorragend integriert werden konnten!

Es spielten: Carla Franz (15 Punkte), Eva Stöhr (12), Jana Werner (4), Marie-Luise Dorn (4), Lea Balling (2), Lena Meusser (1), Lucy Meusser, Jil Krasser und Amina Alwan.

Bereits nächsten Sonntag wollen die KuSG-Mädels mit Heimvorteil und hoffentlich zahlreichen Fans den ersten Sieg einfahren.