KuSG-Zweite holt zweiten Sieg im zweiten Spiel
Bezirksklasse Herren
KuSG-Zweite holt zweiten Sieg im zweiten Spiel
BG Elsenfeld/Großwallstadt II – KuSG Laufach II 58:66 (35:31)
Die KuSG-Zweite musste im zweiten Spiel der Saison zum schweren Auswärtsspiel nach Elsenfeld. In der vergengenen Jahr war dort für die Laufacher meist nichts zu holen, denn die Gastgeber sind in der Regel äußerst heimstark. Dementsprechend schwer tat sich die KuSG-Truppe im ersten Spielabschnitt. Einige Ballverluste und Unkonzentriertheiten führten zu sicher abgeschlossenen Fast-Breaks der Gastmannschaft. Auch bei den Rebounds zog man oft den Kürzeren und ermöglichte dem Gegner oft zweite und dritte Wurfchancen, so dass man schnell einem Rückstand hinterherlief. Erst kurz vor der Halbzeit konnte man sich dank eines stark spielenden K. Strecker doch noch einmal auf 4 Punkte herankämpfen.
Nach der Halbzeitpause schafften es die Laufaher die Fehlerquote zu minimieren und mit sicherem Passpiel und engagierterer Verteidigung das Spiel offener zu gestalten. Kurz vor der letzten Viertelpause schoss M. Roth den „Buzzer Beater“ zum Ausglich. Im letzten Viertel ließ sich das Team um Kapitän D. Kronewald nicht von der Hektik der Gegner und Unruhe in der Halle anstecken und spielte souverän und abgeklärt sie Angriffe zu Ende. Jetzt endlich fielen auch die wichtigen Würfe von außen, so dass man sich 5 Minuten vor Spielende sogar einen kleinen Vorsprung herauspielen konnte, den man bis Spielende gegen immer müder werdende Gäste nicht mehr abgab.
Es spielten: S. Balling (1), B. Franz (13), D. Kronewald, U. Roither, M. Roth (13), T. Roth (9), K. Strecker (32), N. Vergara und J. Wilzbach