vsBurgsinn17

Herren 1 schlagen Burgsinn

Bezirksliga Unterfranken Herren

KuSG Laufach I – TV Burgsinn I 79:66 (38:36)

Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel galt für die KuSG-Erste in heimischer Halle das klare Ziel, den Gegner aus Burgsinn zu schlagen.

Allerdings sollte sich das zunächst schwerer gestalten als gedacht, da Burgsinn mit überraschend starker Aufstellung anreiste. Während die KuSG-Herren offensiv schnell spielten und vor allem über erfolgreiche Distanzschüsse punkteten, lies man dem Gegner in der Defensive zu viele Chancen. Als die Laufacher Erste dann auch die Lücken unter dem Korb schließen konnte, konterten die Gäste allerdings mit erfolgreichen Würfen von außen. Deswegen entwickelte bis zum Ende des dritten Viertels ein intensives, aber ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte (52:49).

Im entscheidenden letzten Viertel ließ die KuSG-Erste dann nicht nach, und spielte bis zum Schluss mit vollem Einsatz und Siegeswillen. Das Tempo konnte Burgsinn dann nicht länger mitgehen, sodass Laufach den verdienten Sieg verbuchen konnte.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans im Laufach Dome!

Es spielten:

Strecker (24), Kees (17), Roth M. (15), Braun (9), Hofmann (7), Roth T. (5), Franz (2), Balling, Vergara und Wagner