Win_basketball_sweepstakes

Heimsieg der KuSG-Zweiten zum Saisonauftakt

KuSG Laufach II – SV Erlenbach 67:46 (27:11)

Heimsieg der KuSG-Zweiten zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt empfing die KuSG-Zweite den SV Erlenbach in der Laufacher Schulturnhalle. Die Marschrichtung von Coach Thomas Fries war von Anfang an klar: die überwiegend junge Laufacher Truppe sollte von Beginnn an mit viel Tempo agieren und die Gäste mit aggressiver Verteigung und schnellem Passspiel unter Druck bringen. Das gelang vor allem im ersten und dritten Viertel bestens. Schnell ging die KuSG-Zweite in Führung und konnte sich mit einigen schön zu Ende kombinierten Schnellangriffen eine komfortable Führung erspielen. Wobei im zweiten Viertel deutlich wurde, dass das Team auch noch mit einigen Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen hat. Einige ungenaue Anspiele und viel Wurfpech dominierten dieses Viertel, das die KuSG dann mit 5:4 für sich entscheiden konnte. In der zweiten Spielhälfte gab man dann noch einmal Gas und konnte gegen schwache Erlenbacher die Führung noch einmal ausbauen.

Es spielten: S. Balling (4), B. Franz (16), D. Kronewald, R. Roither, M. Roth (13), T. Roth (12), M. Spatz (2), N. Vergara (6), H. Wagner (14) und J. Wilzbach