basketball_sr

Trotz Niederlage deutliche Leistungssteigerung der KuSG-Mädels

KuSG Laufach – SV Erlenbach 39:63 (14:28)

Bezirksliga U17 weibl.

Trotz Niederlage deutliche Leistungssteigerung der KuSG-Mädels

Durchaus motiviert gingen die KuSG-Mädels ins erste Spiel des neuen Jahres gegen den Tabellenführer aus Erlenbach. Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen (8:10). Leider wurden viele Punkte an der Freiwurflinie liegen gelassen. Im zweiten Viertel kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel, so dass die Laufacherinnen teils durch Abstimmungsprobleme in der Defense, teils durch Wurfpech mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause gingen (14:28).
Nach dem Seitenwechsel kam wieder mehr Ruhe und Konzentration ins Spiel und vor allem verteidigte der Gastgeber energischer. Daraus ergaben sich einige schöne Spielzüge, die in dieser Phase des Spiels auch belohnt wurden. Laufach gewann so den dritten Spielabschnitt und konnte auf 29:41 verkürzen. Leider konnte man diesen Spielfluss anschließend nicht mehr halten und musste sich am Ende geschlagen geben. Trotzdem im Vergleich zum Hinspiel im November bereits eine deutliche Leistungssteigerung.

Es spielten: Carla Franz (29 Punkte), Lea-Sophie Zentgraf, Miri Odenwald (4), Jana Werner, Lea Balling (2), Rosa-M. Strecker (2) und Anna-M. Kunkel (2).