kusg2

Laufachs Zweite mit zweiten Saisonsieg

KuSG Laufach II – TV Wertheim 65:49 (41:21)

Laufachs Zweite mit zweiten Saisonsieg

Da die Laufacher das Hinspiel in Wertheim mit nur einem Punkt verloren hatten, rechnete man sich für das Heimspiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten einiges aus. Dementsprechend motiviert ging die bunt gemischte KuSG-Truppe in die erste Halbzeit. Mit schnell und schnörkellos vorgetragenen Angriffen und schön herausgespielten Körben konnte man sich nach und nach einen ersten kleinen Vorsprung herausspielen. Da Laufachs Zweite auch in der Verteidigung gut stand und nicht allzu viele Punkte vom Gegner zu ließ, konnte man das Punktepolster bis zur Halbzeit entsprechend ausbauen.

Auch in Hälfte zwei ließ man weiter gut den Ball durch die Reihen laufen, fand immer wieder freie Würfe oder den freien Mann bzw. die Frau unter dem Korb. Durch die zahlreichen Wechsel dominierten die Gastgeber das Spiel zwar nicht mehr ganz so deutlich, letztlich spielte man jedoch routiniert und unaufgeregt die Angriffe aus und konnte somit den zweiten Saisonsieg einfahren. Alles in allem eine konzentrierte und engagierte Leistung der Laufacher Zweiten, mit der man auch in den kommenden beiden Spielen gegen Langenprozelten für eine Überraschung sorgen könnte.

Es spielten: S. Balling (4), B. Franz (17); D. Imhof (3), D. Kronewald (4), T. Roth (6), F. Seubert, K. Strecker (13), A. Vergara (2), H. Wagner (12) und J. Wilzbach (4).