wallpaper-basketball4

Zu viele Ballverluste und eine schwache Verteidigung besiegeln bittere Niederlage

TV Ochsenfurt I – KuSG Laufach I  75:61 (34:33)
Zu viele Ballverluste und eine schwache Verteidigung besiegeln bittere Niederlage
Für das Auswärtsspiel gegen den TV Ochsenfurt wollte die KuSG-Erste den Schwung aus dem letzten, überragenden Heimsieg mitnehmen. So reiste man motiviert nach Ochsenfurt an, in der Überzeugung gegen den Tabellenvorletzten den nächsten Sieg einzufahren.
Was die KuSG-Herren dann jedoch auf dem Spielfeld zeigten, waren vor allem die alten Schwächen: mangelnder Einsatz und Abstimmung in der Defense, Unkonzentriertheiten im Set-play und viel zu viele Ballverluste. Zudem erwischte der Gegner ausgerechnet noch einen guten Tag, an dem viele, auch glückliche Würfe ihr Ziel fanden. Während man das Spiel durch zwei Aufholjagden bis zur Pause noch ausgeglichen gestalten konnte, gab die KuSG im dritten Viertel das Spiel leichtfertig aus der Hand. Mit einem Schlussspurt sicherte man sich zwar den direkten Vergleich, allerdings mussten die Gäste aus Laufach letztlich eine bittere Auswärtsniederlage einstecken.
Im nächsten Heimspiel steht mit Oberdürrbach eine größere Herausforderung an, sodass sich die KuSG-Herren auf ihre alte Heimstärke besinnen muss, aber auch auf die lautstarke Unterstützung der Fans setzt.
Es spielten: S, Balling, S. Braun (7), B. Franz (4), J. Franz (2), S. Hochrein (16), B. Hofmann (2), T. Roth (7), K. Strecker (23)