Herren 1 noch nicht stabil genug
KuSG Laufach I – TSV Grombühl 3 62:84 (31:51)
Im letzten Heimspiel der Saison empfing die KuSG-Erste den Tabellenführer aus Grombühl. Ziel war es vor allem, die Fehler aus den letzten beiden Niederlagen abzustellen, und eine geschlossene Mannschaftsleistung abzuliefern. Wiederum mussten dabei einige Ausfälle kompensiert werden.
Erneut kam man schlecht ins Spiel (2:14, 5. Minute). Danach stellten die KuSG-Herren die Defense um und fokusierten sich in der Offense, sodass einige Systeme erfolgreich abschlossen werden konnten. In dieser Phase spielte man auf gleicher Höhe, lief jedoch dem zu Beginn eingefangenen Rückstand hinterher (29:38, 16. Minute). Anschließend kam es zur schwächsten Phase der KuSG-Herren, in der Nervosität und Unkonzentriertheit es dem Gegner erlaubten, die entscheidende Führung zur Halbzeit herauszuspielen (31:51).
Im dritten Viertel präsentierte sich die Mannschaft dann annähernd so, wie man es sich vorgenommen hatte: mit starker Defense und Einsatz in der Offense konnte man das Viertel für sich entscheiden (17:15 drittes Viertel). Allerdings war der Gegner insgesamt eine Nummer zu groß und die Leistung der KuSG-Ersten zu schwach, sodass man eine weitere Heimniederlage einstecken musste.
Im letzten Spiel des Jahres geht es nächsten Sonntag nach Oerlenbach; hier gilt es nun endlich über 40 Minuten die Leistung zu zeigen, zu der man im Stande ist.
Die Mannschaft bedankt sich jetzt bereits bei den Zuschauern und hofft auch im Jahr 2017 auf lautstarke Unterstützung!
Es spielten:
Strecker (19), Braun (15), Roth M. (10), Franz B (8), Wagner (6), Roth T (2), Hofmann (2), Balling S und Franz J.