IMG_2753

Stark eingestellte Laufacher Rumpftruppe hält Arnsteins Schlussoffensive stand!

TB Arnstein I – KuSG Laufach 70:72 (24:30)

Bezirksliga Unterfranken

Für das erste Auswärtsspiel der Saison musste die KuSG-Erste einige Ausfälle verkraften, sodass man mit vier Stammspielern und Unterstützung aus der U18 und der zweiten Mannschaft mit insgesamt lediglich sieben Spielern und ohne Coach Hofmann in Arnstein antrat.
Doch diesen scheinbaren Nachteil machte sich die KuSG-Erste zum Vorteil: die Mannschaft präsentierte sich von Anfang an geschlossen und konzentriert. In der Defense limitierte man die wenigen Optionen der Gegner weiter, in der Offense hatte man Vorteile durch Fast-breaks, und erarbeitete sich gute Optionen im Set-play. Die Systeme wurden effektiv gelaufen und auch einige Extra-Pässe fanden ihr Ziel. So ging man nach einem ausgeglichenen ersten Viertel mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeit (24:30).
In der zweiten Spielhälfte schafften es die KuSG-Herren, ihr Spiel trotz schwindender Kräfte weiter aufzuziehen. So baute man den Vorsprung kontinuierlich aus und führte fünf Minuten vor dem Schluss komfortabel mit 15 Punkten.
Was dann geschah, hatte man nicht mehr auf dem Plan: Arnstein gelang es, Unaufmerksamkeiten in Laufachs Defense zu nutzen, und weiterhin mit taktischen Fouls und teils glücklichen Würfen auf nur noch 2 Punkte heranzukommen! Selbst den letzten Einwurf von Laufach bei verbleibenden 2 Sekunden Spielzeit stahlen die Gegner und kamen zu einem letzten Dreier-Versuch. Dieser verfehlte sein Ziel nur knapp, aber doch.
Die KuSG-Erste bewies über den größten Teil des Spiels, zu welcher Mannschaftsleistung selbst eine solche Rumpftruppe bereits in der frühen Saison fähig ist, sodass man auf die nächsten Spiele gespannt sein kann! Ein besonderer Dank gilt vor allem Sven Balling, Tobias Roth und Marco Spatz für Ihren Einsatz!

Es spielten: S. Klees (19), S. Braun (17), M. Roth (14), S. Hochrein (13), T. Roth (8), M. Spatz (1) und S. Balling