Gelungene Heimpremiere zum Saisonauftakt
KuSG Laufach – TG Zell 58:47 (33:10)
Bezirksliga Unterfranken
Mit einem Heimsieg sind die ersatzgeschwächten Laufacher Herren in die neue Saison gestartet. Doch wie erwartet sollte das Spiel gegen die ebenfalls nur zu sechst angetretenen Gäste von der TG Zell alles andere als ein Selbstläufer sein.
Von Coach B. Hofmann bestens eingestellt, ging die junge Laufacher Truppe konzentriert und engagiert in die Partie. Zwar klemmte es das ein oder andere Mal noch in der Offensive, in der Vertreidigung ließ man jedoch bis zur Halbzeit nur magere 10 Punkte der Gäste zu. Laufach wechselte munter durch und so bekamen auch die U-18 Spieler genügend Spielzeit, um erste Erfahrungen in der Bezirksliga zu sammeln.
Im zweiten zweiten Spielabschnitt leisteten sich die KuSG-Herren jedoch zu viele Fehlpässe in der Offensive und einige Abstimmungsschwierigkeiten in der Verteidigung. Das Resultat: der komfortable Vorsprung schmolz im dritten Viertel bis auf 8 Punkte. Im letzten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber dann aber noch einmal das Tempo und auch in der Defensive ging man jetzt wieder couragierte zu Werk. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, auch wenn aufgrund der kurzen Saisonvorbereitung und des Fehlens der Routiniers F. Laurent, C. Kramer, S. Hochrein und T. Wohnsland noch einige Abstimmungsprobleme zu erkennen waren, und dank der zahlreichen Zuschauer auch eine tolle Stimmung in der Laufacher Schulturnhalle.
Es spielten: K. Strecker (16), S. Klees (15), M. Roth (10), S. Braun (6), J. Franz (5), B. Franz (4), D. Kronewald (2) sowie S. Balling und H. Wagner.