kusg_basketball

Laufachs Zweite mit beachtlicher Auswärtsleistung

TV Amorbach – KuSG Laufach II 98:81 (54:37)

Stark ersatzgeschwächt startete Laufachs Zweite in das schwere Auswärtsspiel in Amorbach. Fast hatte es den Anschein, als ob die Gastgeber die mit einigen Jugendspielern angetretenen Gäste nicht so ernst nehmen wollten. Denn trotz der körperlichen Überlegenheit der Amorbacher schaffte es die KuSG-Zweite in der ersten Hälfte mit gutem Teamgeist und ansehnlichen Angriffskombinationen lange Zeit gut mitzuhalten.

Dennoch tat man sich über das gesamte Spiel gesehen schwer, den starken Center und Aufbauspieler der Amorbacher entscheidend in den Griff zu bekommen. Im dritten Viertel betrug der Rückstand der nur zu acht angetretenen KuSG dann auch erwartungsgemäß bis zu 30 Punkte. Dennoch ließ man die Köpfe nicht hängen und kämpfe sich in einem durch viele Fouls und Freiwürfe geprägten letzten Viertel mit einer engagierten Verteidigung noch einmal Punkt um Punkt heran. Letztlich konnten die Laufacher den anvisierten 100er der Amorbacher erfolgreich verhindern und selbst mit über 80 Punkten in der Offensive eine starke Leistung erzielen.

Es spielten: S. Balling (5), B. Franz (8), C. Fries (13), D. Imhof (8), D. Kronewald (6), M. Roth (14), T. Roth (4) und K. Strecker (23).