kusg_basketball

Laufachs Zweite knapp vor erstem Saisonsieg

KuSG Laufach II – SV Erlenbach 65:71 (28:30)

Neues Jahr, neues Glück… Laufachs Zweite hatte sich für den Start in die Rückrunde viel vorgenommen. Vor allem den ersten Saisonsieg einzufahren. Dementsprechend motiviert startete man gegen den SV Erlenbach in die Partie. Nach etwas verschlafenen ersten Minuten entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel, in dem sich beide Teams zu keiner Zeit entscheidend absetzen konnten. Zwar schienen die Gäste vor allem unter dem Korb größentechnisch entscheidende Vorteile zu haben, diese konnten sie aber nie entscheidend ausspielen, da die Laufacher Abwehr vor allem in der zweiten Spielhälfte mit viel Engagement und Wille ans Werk ging. Einen richtig guten Tag in der Offensive erwischte vor allem M. Roth, der mit insgesamt 7 Dreiern immer wieder für entscheidende Momente sorgte. Mit seinem letzten Dreier schoss er die Gastgeber in den letzten Sekunden der regulären Spielzeit sogar noch in die Verlängerung.
Leider verließ die KuSG genau jetzt das Wurfglück. Außerdem musste das Team in den letzten Spielminuten auch auf die beiden Center verzichten. Diesen Umstand nutzten die Gäste mit Routine und Cleverness aus, um trotz der lautstarken Unterstützung der zahlreichen Fans letztlich als Sieger vom Platz zu gehen.

Für die KuSG-Zweite gilt es, an diese tolle Mannschaftsleistung anzuknüpfen und die positiven Aspekte auch für die kommenden Spiele zu nutzen.

Es spielten: S. Balling, B. Franz (2), C. Fries (12), D. Imhof (6), T. Kramer, D. Kronewald (7), U. Roither, M. Roth (28), A. Simon (2), M. Spatz (4), H. Wagner (4) und J. Wilzbach