Klarer Erfolg im Derby gegen Damm
KuSG Laufach – TuS Damm Aschaffenburg 78:51 (32:21)
Nach dem deutlichen Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus Lohr und Langenprozelten legte die KuSG-Erste im zweiten Heimspiel des Jahres nach. Im Untermainderby startete die KuSG furios in die Begegnung. Aggressive Verteidigung und zielstrebig zu Ende gespielte Angriffe sorgten bis zur 7. Minute für eine 17:4 Führung. Für einige Spieler der KuSG war das wohl schon die Entscheidung. Die Intensität lies nach, Ballverluste im Aufbauspiel und einfach Abschlüsse, die vergeben wurden, sorgten dafür, dass der Gast aus Damm das zweite Viertel für sich entscheiden konnte.
Motiviert durch das zweite Viertel kamen die Dämmer nun besser ins Spiel und kämpften sich Punkt um Punkt heran (26 min. bis auf 7 Punkte). Eine Auszeit zum Wachrütteln brachte dann jedoch wieder die erwünschte Wende. Die Laufacher spielten im dritten Viertel dann wieder schnellen, konzentrierten und erfolgreichen Basketball. Mit einem Dreipunktewurf wenige Sekunden vor dem Viertelende sorgte Moritz Roth für eine Beruhigende 20-Punkte Führung. Im letzten Spielabschnitt hatten die Dammer Gäste nichts mehr entgegen zu setzen, so dass man den Vorsprung sicher über die „Ziellinie“ brachte.
Es spielten: Hochrein S. (17), Braun S. (16), Kramer C. (15), Strecker K. (10), Klees S. (4), Sommer H. (4), Franz J. (4), Roth M. (3), Laurent F. (3) und Hofmann B. (2)
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar