kusg_basketball

„Schöne“ Bescherung

TV Burgsinn – KuSG Laufach 76:68 (47:39)

Bezirksliga Unterfranken

Wenige Tage vor Weihnachten durfte die KuSG Erste noch einmal zum Gastspiel in Burgsinn antreten. Nach der deutlichen Niederlage gegen Grombühl, wollte man das Jahr mit einem Erfolg im Sinngrund versöhnlich abschließen. Doch schon im ersten Viertel machte der Gastgeber deutlich, dass das kein Spaziergang werden würde. Burgsinn nutzte die körperliche Überlegenheit immer wieder geschickt aus und zog zum Ende des ersten Spielabschnittes mit 8 Punkten davon. 

Im zweiten Viertel kamen die Laufacher dann besser ins Spiel, ohne jedoch den Rückstand verkürzen zu können. Nach der Halbzeitpaus stelle die KuSG dann die Verteidigung auf eine Mann-Mann-Verteidigung um. Schnell konnte der Rückstand auf 3 Punkte reduziert werden. In der Folge gelang es den Gästen jedoch nie, diese „magischen“ 3 Punkte weiter zu verkürzen bzw. einmal in Führung zu gehen.

Am Ende siegte die Mannschaft die weniger Fehler machte und den größeren Siegeswillen hatte, und das war an diesem Tag der TV Burgsinn.

Trotz dieser unnötigen Niederlage darf man ein positive Fazit aus der bisherigen Saison ziehen. Als Aufsteiger mischt die KuSG überraschend im oberen Drittel der Tabelle mit. Mit Kilian Strecker und Jonathan Franz etablierten sich zwei Jugendspieler im Team. Weitere U18 Spieler stehen vor dem Sprung in die Erste. Die erfahren Spieler stützen das Team, eine Mischung die positiv stimmt.

Für die Rückrunde gilt es nun die Kräfte zu bündeln und die gezeigte Leistung zu bestätigen. Die KuSG Erste freut sich auf lautstarke Unterstützung am 10. Januar im Heimspiel gegen den TSV Lohr.

Es spielten: S. Braun (11), J. Franz (8), S. Hochrein (10), B. Hofmann, C. Kramer (13), F. Laurent, M. Roth, H. Sommer (10) und K. Strecker (14).