kusg_basketball

Heimspiel-Niederlage für Laufachs Damen

Bezirksliga Damen

KuSG Laufach Damen – SG Oerlenbach/Ebenhausen 45:65 (15:28)

Vergangen Sonntag empfingen die KuSG Damen die besser in der Tabelle platzierten Oerlenbacherinnen. Und man hatte sich einen Sieg vorgenommen, schlug man doch im letzten Spiel den Tabellenführer aus Münsterschwarzach. Nach einem ausgeglichen Beginn (6:8/8. Minute) konnte sich der Gegner mit zwei einfachen Körben etwas absetzen und so mit einer 16:9 Führung in die Viertelpause gehen. Die KuSG-Damen taten sich zunehmend schwer, gegen die starke Defense der Oerlenbacher zu scoren. Zudem ließen sie einfache Fastbreakpunkte liegen, so dass der Vorsprung etwas größer wurde und es 15:28 zur Halbzeit stand. In der zweiten Hälfte kämpfte man nochmals, konnte den Rückstand aber leider nicht mehr verkürzen. Letztendlich unterlag man verdient gegen die technisch und körperlich überlegen Oerlenbacherinnen, das Endergebnis fiel am Ende etwas zu deutlich aus.

Es spielten: C. Franz (6), A. Wagner (9), L. Balling (3), A.-M. Kunkel (2), F. Seubert (16), B. Okur (9), R.-M. Strecker, A. Korn und A. Ritter