basketball_sr

Vermeidbare Auswärtsniederlage für die Laufacher Damen

Bezirksliga Damen

TG Würzburg 4 – KuSG Laufach Damen 64:44 (30:18)

Das Hinspiel zu Saisonbeginn gewannen die Laufacherinnen deutlich mit 20 Punkten. Schade war, dass beim Rückspiel zwei Leistungsträgerinnen fehlten, die zeitgleich in der U16 eingesetzt wurden. Trotzdem war man motiviert und konnte das Spiel zu Beginn ausgeglichen gestalten (13:8/10. Minute). Im zweiten Viertel legte Würzburg einen Zahn zu. Die KuSG-Damen waren defensiv zu unachtsam und erlaubten den Gastgeberinnen zu viele einfache Körbe, so dass diese sich etwas absetzen konnten (30:18/20. Minute).

Nach dem Seitenwechsel sammelte man noch einmal alle Kräfte, verteidigte aggressiver und schaffte durch einige schöne Aktionen den Ausgleich (34:34/28. Minute). Leider konnten die Laufacherinnen diese gute Leistung nicht aufrechterhalten. Hinzu kamen Wurf pech und unglückliche Ballverluste. Das glücklichere Händchen lag heute auf Seiten der Gastgeber.

Es spielten: F. Seubert (21 Punkte/1 Dreier), A. Wagner (13), L. Balling (6), M.Fries, A.-M. Kunkel (2), A. Ritter (2), A. Korn, R.-M. Strecker und L. Fuchs.