u9_jpg

Laufachs Jüngste entscheiden Derby vom Untermain für sich

Bezirksliga U9

KuSG Laufach – BG Elsenfeld Großwallstadt 32:22 (18:10)

In der Bezirksliga kam es vergangen Samstag zum Derby zwischen den Mannschaften der KuSG Laufach und der BG Elsenfeld Großwallstadt. Beide Mannschaften konnten bisher noch keinen Sieg einfahren, dementsprechend motiviert ging man in die Begegnung. Von Anfang an entwickelte sich in der fast ausverkauften Laufacher Schulturnhallee ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams, den die Elsenfelder besser in Punkte ummünzen konnten (0:6) 5 Minute. Dann aber fanden auch die Laufacher ihre Treffsicherheit und konnten bis zum Ende des 1. Viertels die Führung übernehmen (11:8). Auch im 2. Viertel zeigten beide Mannschaften ein Offensivspektakel, allerdings hatten die Laufacher mehr Trefferglück und so fanden viele Bälle den Weg in den Korb.Zur Halbzeit stand es 18:10 für Laufach.

In der Pause schwor der Trainer der Laufacher seine Mannschaft auf eine  bessere Defense ein und auch das setzten seine Spielerinnen und Spieler 1:1 um. Außerdem fand in vielen Aktionen ein schönes Passspiel statt, dass zu freien Würfen führte die mehrmals ins Ziel fanden. So ging man mit einer komfortablen Führung in das letzte Viertel (26:12). Im 4. Abschnitt machte die Heimmannschaft zu viele einfache Fehler was den Gästen noch einige Punkte einbrachte, allerdings reichte es nicht mehr den Sieg zu gefährden. Die Laufacher siegten verdient das Derby und freuen sich auf die nächste Aufgabe am 2. Februar gegen Mainstockheim.