1

KuSG1-Da wäre mehr drin gewesen

Bezirksoberliga Unterfranken

KuSG Laufach – TV Marktheidenfeld 60:75 (34:37)

Da wäre mehr drin gewesen

Nach der enttäuschenden Leistung im letzten Spiel, mussten die KuSG-Herren endlich zu einer stabilen Leistung zurückfinden, um für die anstehenden wichtigen Spiele gegen die Tabellennachbarn vorbereitet zu sein. Zunächst ging es jedoch noch nach Marktheidenfeld, wo mit dem Tabellendritten ein starker Gegner wartete.

Allerdings lies man sich kaum beeindrucken; die KuSG startete überraschend stark ins Spiel. In der Defensive schaffte man es mit einer gut bewegten Zonenverteidigung den Drive aus dem Angriff der Marktheidenfelder zu nehmen. Und in der Offensive überzeugte die KuSG-Erste mit dem nötigen Willen und Einsatz. Neben starken Zügen zum Korb waren es vor allem effektiv gespielte Systeme und der ein oder andere Extrapass, die zum Korberfolg führten. Das ist das Mannschaftsspiel, was man solange in dieser Saison vermissen ließ. So schafften die KuSG-Herren fast drei Viertel, den Anschluss zu halten (29. Minute 46:52). Über das ganze Spiel allerdings kam es zu häufig zu vermeidbaren Turnover, die dem Gegner letztlich zu viele einfache Körbe im Fast Break ermöglichten. So musste KuSG-Erste zwar wieder einsehen, dass in der Bezirksoberliga eine starke Leistung letztlich über die vollen 40 Minuten nötig ist.

Dennoch zeigte man hier eine Leistung, die nächstes Wochenende zum wichtigen Heimsieg gegen TG Würzburg führen wird!

Es spielten:

Roth, M. (15), Franz, B. (12), Braun (10), Roth, T. (8), Franz, J. (7), Wagner (4), Balling (2), Kees (2)