wü18

DA IST DAS DING – Erster Sieg in der Bezirksoberliga

Bezirksoberliga Unterfranken

KuSG Laufach – TG Würzburg III 87:82 (42:37)

DA IST DAS DING – Erster Sieg in der Bezirksoberliga

Die Relevanz dieses Spiels war der KuSG-Ersten lange bewusst, und auch aufgrund der starken Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Marktheidenfeld ging man hochmotiviert ins Spiel gegen den Tabellennachbarn.

Schnell konnten die KuSG-Herren dann auch einen kleinen Vorsprung herausspielen (18:11, 7. Minute). Allerdings traf man auf einen sehr routinierten Gegner, der weiterhin einen überlegenen Center im Kader hat. Und so entwickelte sich anschließend ein sehr enges und hochspannendes Spiel, mit mehreren Führungswechseln, und in dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte.

Was die Mannschaft in diesem Spiel über weite Strecken jedoch zeigte, war der nötige Einsatz, Tempo und vor allem das Mannschaftsspiel, was man lange vermissen ließ. Neben effektiven Fast Breaks und erfolgreichen Distanzschüssen war es immer wieder der Extra-Pass der zum Korb führte. In der Defense hielt man weiterhin mit dem nötigen körperlichem Einsatz dagegen. Hoch motiviert ließen sich die KuSG-Herren auch nicht von dem Rückstand kurz vor Ende irritieren (66:72, 36. Minute), sondern drehten das Spiel mit kämpferischem und sehenswertem Basketball.

Am Ende konnte die KuSG-Erste den ersten Sieg in der Bezirksoberliga erringen, wohl verdient!

Vielen Dank auch an die lautstarken Fans im Laufach Dome!

Es spielten:

Strecker (30), Braun (21), Franz (11), Roth, M. (10), Wagner (6), Roth, T. (4), Balling (2), Spatz (2), Kees (1) und Vergara