1

Herren1 mit knapper Auswärtsniederlage

Bezirksliga Herren Unterfranken

KuSG Laufach I – TG Herren Five Würzburg IV 78:81 (39:45)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison wollte sich die KuSG-Erste gegen den Tabellenvorletzten wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze sichern. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten die Laufacher dabei weiterhin auf Spieler verzichten.

Ins Spiel gingen Laufachs Herren motiviert. Während das erste Viertel noch ausgeglichen verlief, zeigten sich jedoch spätestens in der restlichen ersten Spielhälfte Laufachs Schwächen an diesem Spieltag: weder in der Defensive, noch in der Offensive konnte man das Spiel mit der nötigen Souveränität kontrollieren. Während man hinten die immer wieder zum Korb ziehenden Gegner nicht häufig genug stoppen konnte, war das Spiel der Laufacher in der Offensive zu hektisch und unkonzentriert. Insgesamt produzierte man 24 Turnover, definitiv zu viele.

In die zweite Spielhälfte starteten die KuSG-Herren endlich mit dem nötigen Drive und mit einem 13:2 Lauf spielte man sich schnell eine knappe Führung heraus. Das Tempo und die Entschlossenheit konnte man im vierten Viertel jedoch nicht halten, sodass Laufach zum Ende ein knappes Spiel verloren geben musste.

Am kommenden Sonntag, 18. März, findet nun das letzte Spiel der Saison für die KuSG-Herren statt, in heimischer Halle. Wir freuen uns noch einmal auf lautstarke Unterstützung der Fans und versprechen vollen Einsatz und attraktiven Basketball!

Es spielten:

Braun (17), Wagner (14), Roth T. (13), Strecker (13), Roth M. (11), Kees (5), Laurent (5).