Foto(16)

Erfolgreicher Saisonabschluss für Laufachs Zweite

Bezirksklasse Herren

KuSG Laufach II – TSV Amorbach 80:71 (37:39)

Im letzten Spiel der Saison wollte Laufachs-Zweite unbedingt noch einmal punkten – und das in eigener Halle. Ziel sollte es sein, den dritten Tabellenplatz zu sichern und damit eine sehr erfolgreiche Saison in der Bezirksklasse abzuschließen. Doch die Gäste aus Amorbach starteten ebenso motiviert und engagiert in die Partie, sodass sich die Laufacher in der ersten Spielhälfte mehr als schwer taten. Im Angriff ließ man zunächst einige klare Chancen liegen und schaffte es zu selten, den Ball mit konsequenten Aktionen im gegnerischen Korb unterzubringen. Nach der Halbzeitansprache von Interimscoach Thomas Fries gaben sich die Gastgeber einen Ruck und intensivierten noch einmal die Verteidigungsleistung. Mit viel Einsatzwille und Engagement schaffte man es jetzt, sich Punkt um Punkt einen kleinen Vorsprung herauszuspielen, den man letztlich bis zum Spielende nicht mehr abgab.

Es spielten: D. Appiah, B. Franz (15), D. Kronewald (6), U. Roither (2), M. Roth (28), T. Roth (9), M. Spatz (4), L. Stöhr (6), A. Vergara (2), N. Vergara, H. Wagner (8).