Foto(16)

Laufacher Zweite mit starker Leistung zum Heimsieg

Bezirksklasse Herren

KuSG Laufach II – BG Elsenfeld/Großwallstadt 86:65 (39:26)

Im Untermain-Derby gegen die Elsenfeld/Großwallstadt wollte Laufachs Zweite unbedingt punkten – und das in eigener Halle. Aber auch die Gäste starteten motiviert und engagiert in die Partie, sodass sich die Laufacher totz spielerischer Überlegenheit in der ersten Spielhälfte noch ein bisschen schwer taten. Im Angriff machte man sich das Leben oft selbst schwer, agierte oft zu hektisch und unkonzentriert und schaffte es nicht, den Ball mit klaren und konsequenten Aktionen im gegnerischen Korb unterzubringen. Nach der Halbzeitpause gaben sich die Gastgeber noch einmal einen Ruck und intensivierten noch einmal das Tempo und die Konsequenz in den die Angriffsbemühungen. Die Gäste hingegen mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und schafften es nicht mehr, die sicheren Distanzwürfe der Laufacher zu verteidigen. Mit viel Einsatzwille und Engagement schaffte es das Team von Coach Dirk Kronewald jetzt, sich Punkt um Punkt einen kleinen Vorsprung herauszuspielen, den man letztlich bis zum Spielende nicht mehr abgab.

Es spielten: D. Appiah, S. Balling (2), B. Franz (19), D. Kronewald, U. Roither (2), M. Roth (16), T. Roth (12), K. Strecker (22/6 Dreier), A. Vergara (2), N. Vergara (2), H. Wagner (9) und J. Wilzbach