basketball_sr

KuSG-Damen mit Auswärtsniederlage zum Jahresende

Bezirksliga Damen

DJK Münsterschwarzach – KuSG Laufach 56:25 (21:9)

Krankheits- und verletzungsbedingt fehlten den KuSG-Damen wichtige Spielerinnen im Auswärtsspiel gegen Münsterschwarzach. Beide Teams taten sich schwer, einen Rhythmus zu finden, was angesichts der engen Halle für Laufach besonders mühsam war. (6:2/ 10. Minute). Auch im zweiten Viertel konnte man die vorgegebenen Spielzüge nicht umsetzen und tat sich schwer, die nun in Fahrt gekommenen Gastgeber effektiv zu verteidigen. Dies setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Einzig Top-Scorerin F. Seubert hielt die Mannschaft mit kämpferischem Einsatz im Spiel. Erst in den letzten 10 Minuten wurde zunehmend besser zusammen gespielt und einige Würfe mehr fanden ihr Ziel. Trotz dieser deutlichen Niederlage gilt es nun, optimistisch ins neue Jahr zu gehen.

Es spielten: Anna Korn (2 Punkte), Lea Balling (1), Rosa-Marie Strecker, Anna-Maria Kunkel (2), Franziska Seubert (11), Christina Zitz (5), und Shannon Haire (4).