Foto(15)

Erster Sieg der KuSG-Mädels!

KuSG Laufach U16 – DJK Münsterschwarzach 42:38 (22:20)

Im ersten Heimspiel dieser Saison gegen Münsterschwarzach begann für die KuSG-Mädels ein ausgeglichenes Spiel. In der Offensive gelangen die Spielzüge schon recht reibungslos und man bekam gute Würfe, die auch meist ihr Ziel fanden. Gleichermaßen konnten jedoch auch die Gäste punkten und man ging mit einem offenen Spiel in die Halbzeitpause (22:20).

Nach dem Seitenwechsel schafften es die Laufacherinnen immer öfter, den Gegner aus dem Konzept zu bringen und zogen bis zu Beginn des letzten Viertels auf 10 Punkte davon (36:26/ 32. Minute). Dann wurde das Spiel jedoch (leider) noch einmal spannend. Wurfpech und ungenaue Pässe verknüpft mit nachlässiger Verteidigung führten dazu, dass Münsterschwarzach noch einmal gefährlich herankam (40:38/39. Minute). Doch Eva Stöhr behielt die Nerven und machte mit einem erfolgreichen Korb in der Schlussminute „den Deckel drauf“!

Es spielten: Carla Franz (26 Punkte), Eva Stöhr (8), Lea Balling (6), Jana Werner (2), Jil Krasser, Lena Fuchs, Amina Alwan, Lena Meusser, Lucy Meusser und Marie Dorn.