Arnstein

Herren 1 siegen in Arnstein

Bezirksliga Unterfranken

KuSG Laufach I – TB Arnstein I  82: 54 (34 : 25)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison trat die KuSG-Erste in Arnstein an. Hier galt es, die gute Leistung bisher auch in fremder Halle zu beweisen.

Zu Beginn des Spiels überzeugten die KuSG-Herren sofort: in der Defensive arbeitet man gut, in der Offensive spielte man die Schnelligkeit aus, was zu erfolgreichen Abschlüssen über Fast Breaks, aber auch im Set-Play, führte (17:4, 7. Minute). In der restlichen ersten Halbzeit tat man sich allerdings schwer, Arnsteins Center zu kontrollieren, sodass man den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte (34:25, zur Halbzeit).

In der Pause stellte Coach Thomas Fries die Mannschaft noch einmal ein, und der Start in die zweite Hälfte verlief, wie man es sich vorgenommen hatte: schnell, konzentriert und mit Einsatz unter den Körben. Entsprechend konnte man sich gleich absetzen (49:28, 25. Minute). Diesmal ließen die KuSG-Herren nicht nach und überzeugten bis zum Schluss der Partie mit attraktivem Basketball, sodass der zweite Sieg im zweiten Spiel verbucht werden konnte.

Im nächsten Spiel am 15. Oktober wird es in Grombühl zur ersten schwierigen Aufgabe der Saison kommen. Mit der bisherigen Leistung sollte für die KuSG-Erste allerdings alles möglich sein.

Es spielten:

Kees (17), Franz (16), Roth, M. (13), Strecker (10), Braun (9), Roth, T. (8), Balling (6), Wagner (2), Vergara (1), Hofmann.