Win_basketball_sweepstakes

Spielberichte KuSG-Mädels U13 Bezirksliga

KuSG Laufach – BG Elsenfeld/ Großwallstadt 72:33 (40:21)

An das deutlich gewonnene Hinspiel im November (88:34) wollte man auch heute anknüpfen. Zu Beginn starteten die Laufacherinnen etwas verschlafen, so dass der Gegner aus Elsenfeld noch recht gut mithalten konnte (14:10, 8. Minute). Danach kam man besser ins Spiel und neben Schlüsselspielerin Carla Franz konnten sich erfreulicherweise auch die anderen Akteurinnen in Szene setzen. Die KuSG-Mädels zogen immer mehr davon und spätestens nach dem dritten Viertel war klar, dass der Sieg nicht mehr gefährdet war (25:56, 30. Min.) Einzig in der Defensive taten sich vor allem bei den wenig erfahrenen jüngeren Spielerinnen noch große Schwächen auf, die zukünftig verbessert werden müssen.

Es spielten: Amina Alwan (2), Natalie Schmidt, Eleni Eichelberger, Marie L. Dorn (2), Merle Wagner (4), Carla Franz (46), Jana Werner (8) und Eva Stöhr (10).


TG Würzburg – KuSG Laufach 35:87 (18:48)

Auch das zweite Spiel an diesem Wochenende konnte die U13 souverän für sich entscheiden. Trotz vollbesetzter Bank fand Gastgeber Würzburg zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Antwort auf die starke Offensivleistung der Laufacherinnen. Glückwunsch!

Es spielten: Carla Franz (46), Natalie Schmidt, Jana Werner (6), Marie L. Dorn (12), Merle Wagner (2), Amina Alwan (2), und Eva Stöhr (19).