17239670_1266452336724728_946712312089240520_o

Heimserie der Laufacher Zweiten reißt nicht ab

KuSG Laufach II : MSG Lohr/Langenprozelten II 54:50 (23:35)

Bezirksklasse Herren-West

Heimserie der Laufacher Zweiten reißt nicht ab

Am ungewohnten Freitagabend empfing die KuSG-Zweite den direkten Tabellennachbarn aus dem Spessart zum Nachholspiel der Hinrunde. Und nach zwei Heimsiegen in Folge hatte Coach D. Imhof auch für diese Partie einen Sieg gefordert. Obwohl man um die Qualitäten des ein oder anderen Gästespielers wusste, ließ man sich in der ersten Spielhälfte dann doch zunächst vom schnellen Spiel und einer hohen Trefferquote des Gegners beeindrucken. So liefen die Laufacher nach dem zweite Viertel einem unnötigen Rückstand hinterher. Erst nach und nach schaffte es die KuSG-Truppe in Spielhälfte zwei dann das eigene Spiel zu stabilieieren. In der Verteidigung stand man jetzt sicher und hatte die Gegner gut im Griff. Vor allem aber in der Offensive ließen die Laufacher den Ball gut laufen, fand immer wieder den freien Mann unter dem Korb oder aus der sicheren Halbdistanz und hielt das Tempo insgesamt hoch. Nach dem verdienten Ausgleich ließ man nicht locker und erkämpfe sich im letzten Viertel gegen jetzt müde Gäste einen kleinen Vorsprung, der clever und mit der nötigen Souveränität bis Spielende gesichert werden konnte. Schon am Wochenende kommt es dann in Langenprozelten zum ebenfalls sicher heiß umkämpften Rückspiel.

Es spielten: B. Franz (8), C. Fries (2), D. Imhof (2), D. Kronewald (12), U. Roither (1), T. Roth (6), L. Stöhr, K. Strecker (19), A. Vergara (4) und J. Wilzbach