ku1

Heimniederlage der Laufacher-Ersten gegen Tabellenzweiten

KuSG Laufach I – TSV Grombühl II 58:71 (36:31)

Heimniederlage der Laufacher-Ersten gegen Tabellenzweiten

Das es gegen den Tabellenzweiten Grombühl nicht gerade einfach werden würde, war von Anfang an klar. Dennoch startete die Laufacher Erste vor heimischen Publikum konzentriert und kämpferisch in die Partie. Da die Gäste nur zu sechs angereist waren, entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie in der die Grombühler jedoch immer wieder ihre Größenvorteile unter dem Korb auszunutzen wussten.

Auch in Hälfte zwei ging es spannend weiter. In einer kurzen Schwächephase der Laufacher konnte sich der Tabellenzweite das erste Mal ein wenig absetzen. Das Team von Coach B. Hofmann konterten aber noch einmal mit einer kräftezehrenden Aufholjagd. Das Spiel entschied sich dann erst im letzten etwas zerfahrenen Viertel, in dem die junge Laufacher Truppe mit viel Wurfpech gegen die erfahrenen Gäste den Kürzeren ziehen musste. Besonders hervorzuheben ist diesmal Nachwuchscenter Hendrik Wagner, der ein ums andere Mal mutig zum Korb zog und die großen Männer unter dem Grombühler Korb ärgern konnte.

Es spielten: Wagner, H. (16), Braun S. (13), B. Franz (6), S. Hochrein (6), K. Strecker (6), Franz J. (4), Roth T. (4), Balling S. und Hofmann B.