kusg_basketball

Tabellenführer Damm eine Nummer zu groß

TuS Damm II – KuSG Laufach II 77:55 (46:18)

Bezirksklasse Unterfranken

Das es gegen die erfahrenen und mit Größenvorteilen gesegneten Spieler des bis dato ungeschlagenen Tabellenführers Damm schwer werden würde, war allen Beteiligten schon vor Spielbeginn klar. Laufachs Zweite begann dementsprechend mit viel Respekt und unbegründeter Nervosität. In der Offensive agierte man zunächst mutlos und ohne richtiges Konzept, dazu kamen viele unnötige Ballverluste und eine wenig aggressive Verteidigung. Schnell erspielten sich die Gastgeber daher eine komfortable Führung.

Erst als Coach D. Imhof in der Halbzeit auf eine Manndeckung umstellte, kamen die KuSG-Jungs besser ins Spiel. Gerade in der Verteidigung machte es man den Dämmern jetzt deutlich schwerer. Durch diese kleine „Motivationsspritze“ gelangen auch im Angriff einige sehenswerte Aktionen. Mit sicheren Distanzwürfen und immer wieder mutigem Zug zum Korb konnte man den großen Rückstand Punkt für Punkt ein wenig aufholen. Das dritte Viertel ging sogar klar an die KuSGler. Trotzdem waren die Dämmer über das gesamte Spiel gesehen klar überlegen und konnten zu Recht nach dem Spiel ohne Niederlage die Meisterschaft in der Bezirksklasse feiern. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Es spielten: S, Balling (7), B. Franz, D. Imhof (4), D. Kronewald (10), U. Roither, M. Roth (19), M. Spatz, K. Strecker (11), H. Wagner (2), J. Wilzbach (2)