grossheubach_kusg_feb2016

Nichts zu holen für Laufachs Rumpftruppe

TSV Großheubach – KuSG Laufach 114:76 (58:39)

Bezirksliga Unterfranken

Am vergangenen Samstag kam es zum Untermain-Duell der beiden Zweitplatzierten in der Bezirksliga. Während die KuSG-Herren das heiß umkämpfte Hinspiel in heimischer Halle für sich gewinnen konnten, war die Ausgangslage beim Rückspiel in Großheubach nicht gerade rosig. Coach C. Fries musste auf insgesamt 5 Stammspieler verzichten, was sich gegen die stark und vollzählig besetzten Gastgeber relativ schnell bemerkbar machte. Konnten die KuSG-Jungs in den ersten Minuten noch gut mithalten, baute der TSV Großheubach im Laufe des zweiten Viertels mit einer exzellenten Wurfquote von außen und schnell vorgetragenen Angriffen kontinuierlich eine komfortable Führung aus.

Durch die Umstellung auf eine Manndeckung konnte man nach der Halbzeitpause die Distanzwürfe zwar einigermaßen eindämmen, doch diese Spielweise ließ auch die Kräfte der Gäste-Rumpftruppe zum Ende hin schwinden. Letztlich müssen sich die Laufacher wohl vorerst aus dem Titelrennen verabschieden. Jetzt gilt es, noch einmal alle Motivation für die beiden letzten Spiele der Saison zu bündeln, um sich mit dem dritten Platz äußerst achtbar aus der ersten Saison der Bezirksliga zu verabschieden.            

Es spielten: S. Braun (18), S. Hochrein (8), S. Klees (22), D. Kronewald, F. Laurent, M. Roth (4) und K. Strecker (24).