kusg_basketball

Gut ist leider nicht gut genug

KuSG Laufach II – TSV Lohr/Langenprozelten 60:82 (35:43)

Für das Heimspiel gegen die routinierten Männer aus Langenprozelten hatte sich Laufachs Zweite eine kleine Gewinnchance ausgerechnet, noch dazu da die Gäste nur zu siebt angereist waren. In den ersten Minuten erspielte man sich, dank schnellen Passspiels und aggressiver Verteidigung sogar einen kleinen Vorsprung. Doch die Spessartsportler brauchten nur einige Minuten der die Anfangsphase um dann doch zu ihrem effektives Spiel zu finden. Gutes Passpiel, eine solide und kompakte Defensive sowie eine beeindruckende Trefferquote ließen die KuSG schnell in Hintertreffen geraten. Noch dazu, weil man sich mit ungenauem Passspiel und Nachlässigkeiten in der Verteidigung immer wieder selbst das Leben schwer machte. Letztlich mussten sich die Gastgeber trotz phasenweise ansehnlichen Spiels und einer insgesamt guten Teamleistung den in den letzten Spielminuten auch von der Freiwurflinie treffsicheren Routiniers aus Langenprozelten geschlagen geben.

Es spielten: B. Franz (8), J. Franz (11), C. Fries (1), D. Imhof (12), D. Kronewald (12), U. Roither (4), M. Roth (4), T. Roth (4), F. Rösch (2), A. Simon und J. Wilzbach (2)