kusg_basketball

KuSG mit dem letzten Aufgebot ohne Chancen in Würzburg

TSV Grombühl II – KuSG Laufach 92:67 (55:33)

Bezirksliga Unterfranken

Mit einer Rumpftruppe von nur 7 Spielern reiste die KuSG am vergangen Samstag nach Würzburg. Schon vor dem Spiel war die fehlende Grundeinstellung zu spüren. So kam es dann wie es kommen musste: die hochmotivierten Gastgeber legten los wie die „Feuerwehr“ und starteten mit einem 17:2 Lauf in die Partie. Alle Maßnahmen, das drohende Debakel abzuwenden, fruchteten nicht. Der TSV zog konsequent sein Spiel auf, traf hochprozentig und konnte sich immer wieder zweite und dritte Chancen erarbeiten. Die Folge aus schlechter Verteidigung und starken Gegenspielern war ein vorentscheidender 22 Punkte Rückstand zur Pause. Die KuSG nahm sich für den zweiten Spielabschnitt vor, sich nicht noch einmal so vorführen zu lassen. Durch das Umstellen der Verteidigung kam man jetzt besser ins Spiel, spielte aggressiver in der Verteidigung und zielstrebiger im Angriff. So gelang es den zweiten Spielabschnitt ausgeglichen zu gestalten, ohne jedoch den Rückstand entscheidend verkürzen zu können. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den TSV Grombühl.

Es spielten: Sommer H. (18 P.), Klees S. (16 P.), Braun S. (7 P.), Franz J. (6 P.), Strecker K. (18 P.), Stein A. (2 P.), Hofmann B.