KuSG_Grossheubach_2015

KuSG Laufach – TSV Großheubach 83:74

KuSG Laufach – TSV Großheubach 83:74 (38:29)

Bezirksliga Unterfranken

Freunde spannender Sonntagabend-Krimiunterhaltung kamen in der Laufacher Schulturnhalle voll auf ihre Kosten. Die KuSG-Herren empfingen zum Spitzenspiel den bisherigen Tabellenführer aus Großheubach. Und der Tabellenzweite Laufach hatte sich für dieses Heimspiel viel vorgenommen. In Bestbesetzung starteten die Gäste wie die Feuerwehr mit einem 7:0 Lauf. Nach diesem „Hallo-wach“-Moment kamen die Hausherren dann besser ins Spiel und konnten nach 5 Minuten erstmals in Führung gehen. Dennoch entwickelte sich eine intensive und spannende Partie, in der die Laufacher zwar die Führung bis zum Ende nicht mehr abgaben, der TSV aber zu jeder Zeit brandgefährlich blieb.

Nach der Halbzeitpause kam es dann zu einem kleinen Bruch im Spiel der Gastgeber. In der Offensive leistete man sich zu viele Unkonzentriertheiten und in der Verteidigung ließ man den TSV einfache Punkte machen. Mit drei Dreiern in Folge gelang den Großheubachern schließlich im 3. Viertel sogar der verdiente Ausgleich.

Nach deutlichen Worten von Coach C. Fries starteten die Laufacher konzentriert ins letzte Viertel. Da schnell die Mannschaftsfoul-Grenze erreicht wurde, kam es in den letzten 5 Minuten des Spiel zu einem „Freiwurf-Contest“, den die KuSG-Herren, trotz einer über das gesamte Spiel gesehenen miserablen Freiwurfquote, letztlich für sich entscheiden konnten. Matchwinner war Jugendspieler K. Strecker, der mit 2 wichtigen Dreiern in der nervenaufreibenden Schlussphase beim Spielstand von 71:71 einen kühlen Kopf behielt und damit die Entscheidung zu Gunsten der KuSG herbeiführte. Vielen Dank den zahlreichen Fans für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: J. Franz (2), S. Hochrein (12), S. Klees (22), C. Kramer (7), F. Laurent (5), M. Roth (1), T. Schenk, H. Sommer (8) und K. Strecker (21).